Montag, 5. August 2013

Vorbereitung Bus und Lotsch, Bienchens Ankunft, Ruhetage



So, der Trailrun hat a bissl Spatzen verursacht und ich werde mal nen Ruhetag einlegen. 

Ausserdem habe ich den Tag werde ich für die Fahrt nach Dombas genutzt, wo Biene dann morgen bzw. in der Nacht auf morgen ankommen wird. 
 





Da auf meinem Rad schon fast mehr Rost als Schmutz anheftet, muss ich endlich mal das Rad servicieren…dies dauert dann auch ein paar Stunden, da ich…oooohhh dieBiker unter euch werden raunen…mein Rad das allererste Mal überhaupt putze und schmiere seit ich es hab. Aber ich muss sagen seit Wolfi es letztens a bissl geschmiert hat läufts einfach besser!

Aber ich bin doch ein Radfahrer, kein Radputzer ;-)






Aber eben wirklich zerlegt, mit Entfettungsmittel gereinigt und neu geschmiert…sollte wieder passen denk ich!


So, in der Nacht ist nun Bienchen angekommen. Nur sie. Ohne Gepäck! SCHON WIEDER!!!

Nachdem nun Wolfi beim Rauffliegen seinen Rucksack erst 4 Tage später bekommen hat und sich einen Schlafsack kaufen musste, weil seiner endgültig verschwunden war und dann beim Heimfliegen wieder alles verloren wurde, jetzt auch bei Bienchen (zum Zeitpunkt dieser Schreiberei is es Montag und es is no immer net da). 

Man kann eh nix machen, aber wir ärgern uns, dass bei 3 Flügen 3x Gepäck verschwinden kann. 

Noch viel mehr ärgert uns, dass das offensichtlich brettleben einfach Kalkül der Fluggesellschaften ist, dass sie Gepäck aus Gewichtsgründen einfach nicht mehr einladen und in ein anderes Flugzeug an einem der folgenden Tage auf dieser Strecke stecken. Ich mein wir haben bislang 1,5 Tage verloren, weil wir die geplanten Touren hier in der Gegend trotzdem machen haben können…aber irgendwie scheint Biene nicht ganz zufrieden mit meiner Unterwäsche und mit meinem Gewand zu sein ;-)
Und: Jetzt wollen wir eigentlich weiter…müssten aber hier auf das Gepäck warten, weil wir diese Adresse angegeben haben.

Und dann is da noch die Geschichte mit meinem Packet…ich hab Bienchen eine Liste von Sachen geschrieben, die ich halt noch brauchen würde…nur das Notwendigste halt…bissl Fleisch, Brot, Käse…und Bier halt.

Kurze Erklärung: Man darf pro Person 5l Bier ins Land bringen, ohne es verzollen zu müssen…also: 10 Bier ins Packl…

So, am Donnerstag bekomm ich einen Brief zum Campingplatz…vom Zoll! Das Packet liege in Oslo eben beim Zoll…und es wurde festgestellt, dass eben Bier drinnen is…na sowas! Na jedenfalls soll ich die angehängte Bestätigung unterschreiben und zurücksenden, dann wird das Packl zugestellt. Die Bestätigung umfasst eben, dass ich der richtige Empfänger bin und dass ich die Verzollung bezahlen werde…
Somit wird das das teuerste Bier, dass ich je getrunken hab! Es wird dann nämlich mehr kosten, als wenn ich es hier in Norwegen gekauft hätte…
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! :-o

Da ich bei den Haaren schon ein bisserl aussehe wie Mogli, der bekanntlich bei den Wölfen aufgewachsen ist, bitte ich Biene, ob sie mir net die Haare schneiden könnt. 

Sie hat da gewisse Einwände, sie habe das noch nie gemacht, wisse nicht wie das aussieht, traue sich nicht recht…ich denk mir aber nur: scheißegal, wenns net passt, stutz ich sie mir einfach komplett weg…oder geh dann Frisör, wenn ich wieder heimkomm…

Zwischendurch schau ich aus wie eine Mischung aus Lionking, Tschungelbuch und Madagaskar (jeweils die Löwen dort halt), aber es wird zu unser beider Überraschung recht gut!

vorher:
 





nachher:








Noch gut gegessen und den Abend genossen, am WE gemma die ersten Touren an…davon aber im nächsten Blog!
 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen